Instant Search

Eco Lifetstyle Blog

Café Intención Ecológico Fuerte

Café Intención Ecológico Fuerte

Heute stelle ich euch den Café Intención Ecológico Fuerte von J.J. Darboven vor.

Auf einen Blick

Filterkaffee
500 g, gemahlen
Bio-Siegel
Fairtrade-Siegel
Preis: 6,49€
Röstgrad: 3
Aroma: 4

Zutaten

100 % Arabica-Bohnen
Hergestellt in Südamerika und Hamburg

Meine Meinung

Die Kaffeebohnen für Café Intención Ecológico Fuerte werden von Kleinbauern in Südamerika angebaut. Unter anderem in Peru und Honduras. Vor der Ernte werden ein paar Kaffeekirsche per Hand gepflückt und auf Reifegrad und Qualität untersucht. Nur die besten kommen in den Korb und werden weiterverarbeitet.

Café Intención Ecológico Fuerte

Im nächsten Schritt wird beim sogenannten Pulpen das Silberhäutchen entfernt, anschließend werden die Kaffeebohnen gewaschen und dann zum Trocknen ausgelegt. In der Hamburger Kaffeerösterei J.J. Darboven wird der Kaffee sorgsam und aromaschonend geröstet und anschließend veredelt.

Café Intención Ecológico Fuerte

Café Intención Ecológico Fuerte ist Bio und Fairtrade zertifiziert und neben dem Gemahlenen Filterkaffee gibt es ihn auch als ganze Bohnen oder als Pads zu kaufen.

Der Geschmack ist sehr vollmundig, würzig und aromatisch. Sowohl mir als auch meinen meinen Mittrinkern hat der Kaffee sehr gut geschmeckt. Für mich ist der Café Intención Ecológico Fuerte ein qualitativer, gutschmeckender Biokaffee. 🙂

Café Intención Ecológico Fuerte

PR-Sample: Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit mytest und Darboven Kaffee. Der Café Intención Ecológico Fuerte wurden mir zum Ausprobieren kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.